Neue Internetseite zum Einstellungstest üben

Habe mich im letzten Monat einem Einstellungstest unterziehen dürfen. Leider fand ich im Internet relativ wenig Möglichkeiten um diese Art von Einstellungstest üben zu können.

Den Job habe ich letztendlich erhalten – deshalb dachte ich mir dass meine Erfahrungen zum Einstellungstest auch anderen interessierten Personen nützlich sein könnten. Somit möchte ich hier also eine Internetseite eröffnen auf der man einen Einstellungstest üben kann.

In erster Priorität werde ich versuchen den Fokus auf Matrizentests zu legen. Dabei handelt es sich um einen Logiktest. Matrizentests versuchen also das logische Denkvermögen eines Bewerbers aufzuzeigen. Vielfach bei technischen Berufen sowie im Wirtschaftsbereich.

Mein Rat an alle Bewerbungswilligen: Einstellungstest üben lohnt sich!

Hier geht’s los: Einige leichte und einige schwierigere Einstellungstest-Übungen:
Übung Nr.1 | Übung Nr.2 | Übung Nr.3 | Übung Nr.4 | Übung Nr.5 | Übung Nr.6 | Übung Nr.7

Markiert mit , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Neue Internetseite zum Einstellungstest üben

  1. Hallo,

    dem kann ich nur zustimmen. Sich auf den Einstellungstest vorzubereiten und typische Fragestellungen zu üben lohnt sich sicher, denn mehr als zweite Aufgabe wird mehrfach in Einstellungstests verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.